Menu

Content

Breadcrumb

A+ A A-

Das INSUMED Konzept

Insumed - Das Konzept Insumed - Das Konzept Insumed - Montage: F. Schmidt, Zauberberg Kelkheim

Das INSUMED Adipositaskonzept wurde speziell für die Beratung und Betreuung übergewichtiger Menschen entwickelt. Es basiert auf der Analyse der Körperzusammensetzung durch die Bioelektrische Impedanz Analyse (BIA = messen), der fachlichen Ernährungsberatung durch mit uns kooperierende, niedergelassene Ärzte (beraten) und dem Einsatz speziell für die Behandlung von Adipositas zugelassener Produkte, die eine Ernährungsumstellung erheblich unterstützen und wesentlich einfacher machen (handeln).

Ziel des INSUMED Adipositaskonzeptes ist eine stoffwechselgesunde und vor allem dauerhafte Gewichtsreduktion.

 

Das bedeutet im Detail:

  • den gezielte Abbau von Körperfett
  • die Vermeidung eines Nährstoffmangels
  • den Erhalt der stoffwechselaktiven Körperzellmasse

Durch gewöhnliche Diäten wird meist ungewollt Muskelmasse reduziert. Doch weniger Muskeln bedeutet auch weniger Kalorienbedarf, was wiederum zur Folge hat, dass jedes Zuviel an Kalorien direkt in Form von Fett abgelagert wird. 
Erst durch die ausgewogenen Nährstoffprofile der INSUMED Produkte wird der Körper in der Abnehmphase optimal ernährt, ohne dabei hungern zu müssen. Dies führt dazu, dass der Körper Fett abbauen kann und somit ein gesundes und kontinuierliches Abnehmen ermöglicht. Dies geschieht in drei aufeinander aufbauenden Phasen:

  • Einstieg und Intensivreduktion – Erreichen des individuellen Zielgewichtes
  • Integrationsphase – Festigung des Reduktionserfolges
  • Stabilisierungsphase – Vermeidung des Jojo-Effektes
Letzte Änderung amSamstag, 20 April 2013 19:55
Taunus Forum Health & Beauty

Allen Menschen, die Wert legen auf ein gesundes, entspanntes Leben, möchten wir mit unserem Forum ein ganzheitliches Konzept anbieten. Lernen Sie uns kennen ...

Webseite: taunus-health.de

Das Neueste von Taunus Forum Health & Beauty

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu posten

Login oder Registrieren